Samstag, 2. April 2016

Senegal

 Senegal war klassen.Ich konnte eine mir unbekannte Welt kennenlernen und viele km den Nationalpark erforschen.Hier hatte ich zum ersten mal den eindruck in Afrika angekommen zu sein.Strohhütten und ungaublich arme aber gastfreundliche Menschen.Viele waren auf uns genauso neugierig wie wir auf sie.Tanzende Frauen auf dem weg zum Brunnen konnten wir treffen und einsame Pfade im Nationalpark mit den schweren Reisemoppets bezwingen.Riesige Geier über uns in den Bäumen bewundern(sie haben wohl drauf gewartet bis wir umfallen)Das Smogverseuchte Dakar durchfahren.Uns mit aufdringlichen Straßenhändler in der Kunst des Verhandelns üben.Ein Plattfuß wieder flicken und bei der ausreise uns mit korrupten Zöllnern rumärgern.Aber wir haben es geschafft.Wir sind nach Dakar gefahren.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen