Donnerstag, 17. Dezember 2015

Avila


Bin heute bis Avila gefahren.Hab mir vorher mehrere Städte in der Gegend gegoogelt und die hat sich am besten angehört.Vielen Dank an Wikipedia.Hier der auszug aus Wikipedia:
Die Stadt ist seit 1985 Weltkulturerbe der UNESCO. Wichtigstes Monument ist die 2500 Meter lange, komplett erhaltene romanische Stadtmauer (11. bis 14. Jahrhundert) mit ihren 88 Türmen und neun Stadttoren. Die gotische Kathedrale von Ávila der Stadt ist insofern interessant, als sie Teil der Befestigungsanlage ist: der Chor der Kathedrale durchstößt die südliche Stadtmauer und wurde halbkreisförmig neu ummauert, es entstand eine Art sehr breiter Turm.
Ávila besitzt zahlreiche romanische Kirchen, darunter San Vicente, San Pedro, Santo Tomás und San Andrés, die teilweise außerhalb der (bereits im Mittelalter zu engen) Stadtmauer liegen. Aus der maurischen Zeit hat sich außerdem eine Synagoge erhalten.

Und ich bin für die Technik sehr dankbar.Das Navi-das mir ermöglicht mich einfach nur auf die Landschaft und die Straße zu konzentrieren oder der Laptop der meine Verbindung in die Heimat ist und mir bei den vorbereitungen und nachbereitungen hilft.Früher konnte man so Sachen natürlich auch machen aber es ist soo viel einfacher geworden.Im Handy ein Übersetzter der es einem ermöglicht mit jedem Menschen auf dem Planeten zu Sprechen.


Die Stadtmauer um die Altstadt.

Plaza de Santa Teresa

Seitenportal  in der Stadtmauer

Rathaus

Mein erster Weihnachtsmarkt dieses Jahr

Liebevoll gestaltete Beleuchtung

Die alten Gemäuer haben einfach was!!!!

Die ganze Stadtmauer ist runderum Beleuchtung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen